gewissheit

kein berg ist zu sehen
im nebel heute früh
ist alles wie verschlungen
liegt im schleier
als gäbe es keine bäume
kein gestein kein leben
nur sichtbar das
gesäusel der luft als
wasche es die umgebung
doch wisse
dass die berge sind
die bäume das leben
auch wenn nebel
zeitweise alles
zu verschlucken scheint

[(c) grosstadtpoetin]

(ein antwortgedicht auf art of arkis‘ heutiges posting)
https://arkisart.wordpress.com/2018/10/09/eines-lsst-sich-sagen/comment-page-1/#comment-6713

Advertisements

4 Gedanken zu “gewissheit

  1. Ich kenne auch so einen Berg. Der liegt nicht weit weg, ich kann ich vom Balkon aus sehen. Und doch hat er die Angewohnheit, manchmal zu verschwinden. Da steht dann nichts am Horizont, nur Dunst. Wer weiss, was er so tut, wenn er sich verkriecht. Er heißt Resegone und wohnt bei Lecco.

    Gefällt 1 Person

    • Oh, Du Glückliche! Gleich einen Berg vor der Tür zu haben, das muss sehr schön sein. Ich habe mir den Monte Resegone gerade angeschaut, ein prächtiger Berg. Wanderst Du manchmal herauf und genießt das Panorama von oben? Ein Berg im Nebel, ich finde, das ist ein sehr schönes, geheimnisvolles Bild.

      Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen. Ich genieße eher das Panorama eher von unten. Wandern fehlt mir aber. Das sollte ich öfter machen. Dieses Jahr im Frühjahr waren wir auf dem Pian de Resinelli das gehört zur Region Schönen Tag wünsche ich!

        Gefällt 1 Person

Beim Verfassen eines Kommentares wird die IP-Adresse gespeichert. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.